Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Sonntag, 9. November 2014

Weihnachtlicher Rotkohl

Jedes Jahr wenn es auf Weihnachten zugeht, steht meine Mutter Stunden in der Küche, um uns fantastischen Rotkohl vorzubereiten. Ich habe daher das Rotkohlrezept umgeschrieben um es ein wenig zu vereinfachen.

Zutaten: 
1 - 2 Äpfel, am besten Boskop
1000 g Rotkohl
1 Zwiebel
100 g Griebenschmalz
1 Blatt Lorbeer
3 Körner Piment
60 g Rotweinessig
60 g Zucker
1 TL Salz
1 Glas Apfelkompott, gerne mit Zimt
1 Würfel Gemüsebrühe
150 g Wasser
50 g Johannisbeergelee

Apfel in den Mixtopf  geben und 5 Sek auf Stufe 5 danach bitte umfüllen.
Rotkohl geviertelt in den Mixtopf  geben und 5 Sek und Stufe 5 zerkleinern, dann wieder umfüllen. Gerne nehme ich nicht alles vom Rotkohl sondern schneide trotzdem noch selber einige Streifen. Mag ich einfach lieber, diese gebe ich dann dazu
1 Zwiebel 4 - 5 Sek Stufe 5 danach das Griebenschmalz dazugeben und 3 min / Varoma / Stufe 2 /  Linkslauf
Rotkohl dazugeben und nochmal 3 Min / Stufe 2 / Varoma / Linkslauf 
Dann bitte alle Gewürze dazugeben sowie die Äpfel 60Min / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1
den Rest Apfelmus untermischen gerne auch Johannisbeergelee sehr lecker

Das Weihnachtsvideo findet Ihr hier

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF