Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Samstag, 6. Dezember 2014

Bratapfelmarmelade


Zutaten:
50g gehobelte Mandeln
65 g Rosinen
400 g Boskop Äpfel
1 x das ausgekratzte Mark einer Vanilleschote die Schote behalten
1 Sternanis
1 1/2 TL Zimt
500 g Gelierzucker 2 : 1
550 g Apfelsaft
3 EL Rumrosinen

Mandeln und Rosinen in den Mixtopf geben und
3 Min / Varoma / Stufe 1 / Linkslauf anrösten.

Nun die Äpfel, Mark der Vanilleschote, Zimt, Apfelsaft und den Gelierzucker in den Mixer füllen, dass jetzt bitte alles 1 Min / Stufe 4 verrühren.


Rühreinsatz einhängen, die Vanilleschote und den Sternanis dazugeben.
20 Min / 100 Grad / Rührlöffel. Jetzt könnt Ihr je nach Geschmack noch Rumrosinen unterrühren. Ich mach das immer so das ich einen Löffel auf meine Gläschen gebe und dann die Marmelade drauf. Verschließen auf den Kopf stellen und erkalten lassen.

Das sieht dann auch optisch sehr gut aus da es sich bei vorsichtigen Einfüllen nicht verbindet. 



Hier das Video

Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF