Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Sonntag, 14. Juni 2015

Produktinfo / Test zum Wesko Brotbehälter Grandy

Hier nun mein Test, sowie meine Tipps um frisch gebackenes Brot aufzubewahren.

Ich habe mir letztes Jahr endlich eine Brotbehälter von Wesko zugelegt. Er war teuer, es war ein langer Kampf, aber er hat sein zuhause in meiner Küche gefunden.


Ich habe mich für den Single Grandy in taupe endschieden. Ich liebe diese Farbe, da sie in meiner Küche wirklich zu allem passt. Wir lagern darin unser Schwarzbrot, Vollkornbrot, Mischbrot etc.


Hier sind erstmal die Eckdaten von dem Grandy :

Die kleinere Version des Grandy's  soll  ideal für Single-Haushalte sein. Wir sind 3 Personen und uns reicht er, allerdings lagern wir unser Toastbrot nicht darin.
Er hat Lüftungslöchern hinten, Metallgriff und Scharnieren.
Das Material ist  hochwertiges Stahlblech pulverbeschichtet.
Er ist nicht Spülmaschinenfest, aber lässt sich super auswischen mit einem feuchten Tuch.
Breite: 280 mm / Höhe: 170 mm / Tiefe: 220 mm
Ihn gibs in in mehreren tollen Farben.


Ich habe den Test mit dem Tigerbrot gemacht und war begeistert. Nicht nur  das das Brot perfekt in den Brotkasten passt. Nein, es war auch noch am dritten Tag eine schöne Kruste vorhanden. Die Kruste ist zwar nicht mehr so "kross" wie am ersten Tag, aber immerhin es war noch lecker. Man sollte sich nichts vormachen, egal welchen Brotbehälter man sich zulegt, früher oder später wird jedes Brot weicher.


Als Tipp, wenn Ihr ganz frisches Brot habt, könnt Ihr es aufrecht mit der Schnittkante auf ein Brettchen stellen. Hat auch den Effekt, dass es nicht so schnell weich wird. Aber Ihr erreicht das gleiche Resultat, wenn Ihr einen Brotbehälter nutzt und das Brot einmal am Tag atmen lasst.


Hier einmal die Links zum wirklich tollen Brotkasten um es frisch zu halten

http://www.amazon.de/gp/product/B00083HPJ8/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00083HPJ8&linkCode=as2&tag=thermostern04-21&linkId=7UPGLOI4L3SNPLAQ
Wesco 235 201-23 Brotkasten Grandy, mandel




http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003Y3TZBU/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003Y3TZBU&linkCode=am2&tag=thermostern04-21&linkId=5OS6ID4CH5K3PJJG
Wesco 235101-23 Brotkasten Single Grandy, mandel












zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF