Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Sonntag, 13. Dezember 2015

Schmandschiffchen


Teig :

100 g Dinkelkörner

260 g lauwarmes Wasser
20 g frische Hefe
400 g Mehl
1 geh. TL Salz
20 g Öl ( neutrales )

Belag:

200 g Käse ( ich hatte Emmentaler )
1 Zwiebel
200 g Schmand
130 g Schinkenwürfel 


Die Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 10 zu Mehl verarbeiten. Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min / Teigstufe einstellen.

Den Teig nun bitte aus dem Mixer holen und zu einer Rolle verarbeiten. Den Teig e in 10 Stücke teilen. Jedes Stück wird jetzt flach mit einem Nudelholz ausgerollt und zu einem kleinen Schiffchen geformt. Die Ecken ein bischen hochziehen.


Den Käse 15 Sek / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen. Danach die Zwiebel 5 Sek auf Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten einschließlich den zerkleinerten Käse in den Mixtopf geben und 30 Sek / Stufe 3 verrühren.

Der Belag kommt nun auf die vorbereiteten Schiffchen. Nun kommen die Schiffchen in den vorgeheizten Backofen ca. 20 Min. auf Heißluft 160° backen.

Der Teig lässt sich fantastisch verarbeiten. Ich liebe dieses Gericht.





zurück 
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF