Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Mittwoch, 17. Februar 2016

Erkältungstrunk Zitrone Ingwer genial gegen Halsschmerzen und Husten






300 g Bio Ingwer
5 Stück Bio Zitronen
300 g Zucker
( ich mag den Drink auch mit der hälfte Zucker )
1000 g Wasser











Den Ingwer bitte grob Würfeln und in den Mixer geben diesen 10 Sek / Stufe 7 zerkleinern. Alles mit dem Spatel runterschieben , die Biozitronen bitte halbieren und mit dem Zucker und dem Wasser auch in den Mixer geben. Jetzt stellt Ihr bitte ein 20 MIn / 100 Grad / Stufe 1. Messbecher bitte runter und Garkörbchen als Spritzschutz aufstellen.

Natürlich, wenn gewünscht, könnt Ihr nun optional auch noch 1 TL Fenchelsamen oder Thymian dazugeben.

Den Trunk nun bitte durch das Garkörbchen absieben und danach in ausgekochte Flaschen abfüllen. Der Trunk hält auf jeden Fall 5 Tage im Kühlschrank. Meine Freundin sagt er hält Wochenlang, aber das wollte ich nicht testen. Wir trinken allerdings auch mit 3 Leuten daran und da ist er ruck zuck weg.

Genossen wird dieser Trunk in Kombi mit einem Tee Eurer Wahl. Mein persönliches Mischverhältnis ist 50 / 50. 

Dieses Rezept hab ich aus der Rezeptwelt der User hieß 2010 SKihase.

Hinterlasst dem User gerne mal einen Kommentar, denn so macht es allen Freude etwas neues einzustellen.

Viel Spaß bei diesem tollen Rezept !

Hier das Video für die Herstellung




zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF