Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Donnerstag, 3. März 2016

Pizza Low Carb

Dieses Rezept ist für ein ganzes Ofenblech :

Zutaten :

750 g Blumenkohl
4 Eier
2 TL Pizzagewürz
250 g
500 g Käse
1 Paprika
6 Scheiben Pute
6 Scheiben rohen Schinken
250 g frische Champingons
200 g Tomaten in Stücken aus der Dose





Hier das Video zur Herstellung

Den Blumenkohl bitte in kleine Röschen schneiden und für 20 Min in Salzwasser legen. Sollten noch kleine Tierchen drin sein, werden diese an die Oberfläche gespült. Den Blumenkohl dann bitte abspülen und in ein Abtropfsieb geben.

Der Blumenkohl kommt nun in den Mixtopf und wird mit Hilfe des Spatels 8 Sek / Stufe 6 zerkleinert. Sollten noch große Stücke vorhanden sein, bitte noch mal 3 Sek nachgeben.

Den Blumenkohl nun auf das Ofenblech was mit Backpapier ausgelegt ist ausbreiten und bei 230 Grad Ober / Unterhitze in den Backofen geben für 20 Min.


Jetzt geht es im Mixtopf erstmal weiter mit den Eiern, Pizzagewürz und 250 g Käse 6 Sek / Stufe 6. Nun bitte die Blumenkohlmasse dazugeben und nochmal alles richtig vermengen 10 Sek / Stufe 4.

Diese Masse soll nun unser Boden für die Pizza werden. Also Schritt eins wird wiederholt, wir geben diese Masse nun auf das Backblech, verteilen diese und geben dies wieder in den Ofen bei 230 Grad Ober /Unterhitze. 


Den restlichen Käse mach ich mir jetzt noch mal im Mixer klein mit 6 Sek / Stufe 6.

Der Boden kann nun belegt werden. Ich gebe zuerst die Tomaten rauf und dann die kleingeschnittenen obigen Zutaten. Nehmt am besten was Ihr gerne esst. Zum Schluss natürlich den Käse.

Jetzt wird die Pizza wieder in den Ofen geschoben für ca 10 Min bei Ober / Unterhitze 230 Grad bis sie schön überbacken ist.



Ich wünsche Euch einen guten Hunger !!!





zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF