Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Freitag, 13. Mai 2016

Dinkel-Kürbiskern-Krüstchen


450 g Wasser
1/2 Hefewürfel
1 Prise Zucker

250g Dinkelmehl 630
200g Weizenmehl 550
200g Weizenmehl 405
100 g Kürbiskerne
3 TL Salz
2 TL Dinkelmalz
40 g Zuckerrübensirup

30g Kürbiskerne für die Deko


Wasser, Hefe und die Prise Zucker in den Mixer geben und 3 Min / 37 Grad / Stufe 1.

Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Min / Teigknetstufe.
 
Nach der Ruhezeit den Teig auf eine bemehlte Fläche geben und ca 12 bis 15 mal falten damit  Spannung auf das Brot kommt. Seht Euch gerne das Video an, wie einfach das falten sein kann. Eine Brotform / Kugel entsteht von ganz alleine.

Hier das Video zur Herstellung

Der geformte Brotlaib kommt nun bei mir in den Ultra, dieser ist mit Backtrennmittel bepinselt.

Brotlaib mit Wasser  benetzen und die restlichen Kürbiskerne darauf verteilen.

Das Brot kommt nun in den Ofen 55 Min / Ober-/Unterhitze bei 240 Grad.

Danach das Brot aus der Form nehmen und noch einmal 6 Min in der Hitze des Ofens bräunen lassen.

Das ist ein Geschmackserlebnis pur.

Herstellung Backtrennmittel






zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF