Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Donnerstag, 19. Mai 2016

Pasta ( Bärlauch ) mit Spargel in Parmesan geschwenkt ohne Thermomix®

300 g Bärlauchnudeln ( Optional )
500 g weißer Spargel
500 g grüner Spargel
1 Prise Salz
1 Prise Zucker 
20 g Butter
1 Zwiebel
250 g Schinkenwürfel
6 Scheiben Kochschinken
in Streifen geschnitten
20 g Öl
250 g Parmesan

Hier das Video

Die Bärlauchpasta habe ich morgens frisch zubereitet und vorgekocht. Optional könnt Ihr natürlich auch andere Nudeln nehmen wie Penne oder Spaghetti eignen sich hervorragend. Diese dann bitte nur vorkochen. 

Den weißen Spargel bitte schälen und in Stücke schneiden. Wasser in einem Topf erhitzen und den Spargel mit einer Prise Salz und Zucker ca 8 Min vorkochen.

Den weißen Spargel bitte abgießen und eine Tasse von dem Kochsud behalten.
Den grünen Spargel bitte nur das untere Drittel schälen und in Stücke schneiden. Die Spargelköpfe bitte zur Seite legen.  Die Zwiebel auch würfeln.

Eine große Pfanne aufstellen und Butter zerlassen. Die Zwiebel und die Schinkenwürfel darin anschwitzen. Nach 3 Min den grünen Spargel dazugeben und nach weiteren 2 den weißen Spargel in die Pfanne geben und anbraten für ca 5 Min. Nach diesen 5 Min kann der Sud vom Spargel dazugegeben werden. Nun lasst Ihr alles köcheln bis fast kein Sud mehr in der Pfanne ist.

Am Ende werden die Pasta und die Spargelköpfe dazugegeben, sowie der Kochschinken in Streifen mit einem Schuss Olivenöl. Probiert gerne nun schon einmal den Spargel, wenn er noch leicht bissfest ist, dann kann die Hitze reduziert werden. Der Parmesan wird nun gerieben in die Pfanne gegeben und untergehoben. Durch die Restwärme zerläuft er und es kann angerichtet werden.


Ich persönlich liebe zu diesem Essen einen guten Gewürztraminer. Hier möchte ich den Weinhändler vorstellen, dem ich mein Vertrauen schenke. kellertraum-weinshop

Hier das Rezept für Bärlauchpasta / Bärlauchnudeln aus dem Philips Pastamaker selbsgemacht





zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF