Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Samstag, 14. Mai 2016

Turbo Ruck Zuck Salat


100 g Sahne
15 g Zucker
5 g Essig Essenz
1 Spritzer Zitronensaft
Salz/Pfeffer

1/2 Eisbergsalat geviertelt
1 Paprika in Stücken
2 Lauchzwiebeln in Stücken
1 EL Chia-Samen
20 g Walnüsse
20 g Ziegenkäse


Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 18 Sek / Teigstufe einstellen. Solltet Ihr noch zu große Stücke haben, kann der Vorgang noch einmal wiederholt werden.

Der Salat kann und sollte sofort gegessen werden, dadurch das er ja zerkleinert ist verliert er nach einer gewissen Zeit Wasser und das ist dann nicht mehr so lecker.

Auch nochmal als Tipp: Verwendet wirklich nur Eisbergsalat, denn dieser ist fest und knackig. Ansonsten ist es einfach zu matschig.

Hier das Video zur Herstellung



zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF