Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Dienstag, 15. November 2016

Körniger Jung mit Karotten

Zutaten:

300 g Dinkelkörner
200 g Weizenvollkornmehl
200 g Mohrrüben ( in Stücken )
300 g lauwarmes Wasser
100 g Naturjoghurt
100 g Sonnenblumenkerne
2 TL Salz
1 Würfel Hefe



Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 1 Min / Stufe 10. Das gewonnene Mehl bitte umfüllen.

Die Mohrrüben in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 8. Die restlichen Zutaten zugeben 4 Min / Teigknetstufe.

Den Teig in die Nixe füllen und mit dem Deckel verschließen. An einem warmen Ort 30 Min gehen lassen. 

Ich backe im Zauberkasten von Pampered Chef. Ihr könnt aber auch eine andere Kastenform benutzen. Die Stoneware mit Backtrennmittel fetten und den Teig in die Form geben.

In den vorgeheizten Backofen bei 230 Grad / 10 Min auf den untersten Rost backen. Danach die Temperatur bitte runternehmen auf 180 Grad weitere 50 Min.

Den Zauberkasten aus dem Ofen holen und Brot sofort auf das Kuchengitter stürzen. 


Guten Hunger !!!



Thermosternchen Pampered Chef Shop
Zauberkasten®



zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF