Bitte deaktiviere Deinen Werbeblocker für eine vollständige Anzeige meiner Links

Montag, 8. Mai 2017

Spargel Flammkuchen

Teig für einen Zauberstein / ein Backblech:
95 g Wasser
1 Prise Zucker
10 g frische Hefe
200 g Mehl Typ 550
1,5 EL Olivenöl
1/2 TL Salz

1 Becher Schmand
Salz und Pfeffer
250 g Speck
4 Stangen grüner Spargel
2 Frühlingszwiebeln
150 g Parmesan geraspelt

Wasser, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben 2 Min / 37 Grad / Stufe 1.
Mehl, Olivenöl und Salz hinzugeben und 5 Min / Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.

Den Teig nun aus dem Mixtopf lösen und in die Nixe geben. Dort 60 Min an einem warmen Ort gehen lassen.

In der Zwischenzeit den Schmand mit Salz und Pfeffer vermengen.

Der grüne Spargel kann nun entweder gehobelt oder in 3 Stücke geschnitten werden. Ich habe mich für das schneiden entschieden. Die Frühlingszwiebeln werden in dünne Ringe geschnitten.

Der Teig wird nun auf dem Zauberstein/ Backblech dünn ausgerollt.  Den Schmand mit dem Streicher verteilen. Speck, Spargel, Frühlingszwiebel und den Parmesan auf den Teig geben.

Den Ofen auf 230 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und den Stein/Backblech so tief wie möglich auf ein Gitter legen. Nun ca. 25 bis 30 Min backen.

Den Stein/Backblech auf das Kuchengitter geben und mit dem Pizzaschneider in Portionen schneiden. 


Diese Pampered Chef® Artikel wurden benötigt.

Zauberstein
Streicher
Schaber "Classic"
Microplane Reibe 
Pizzaschneider Plus 
kleiner Servierheber 
Kuchengitter 


Thermosternchen Pampered Chef Shop
Zauberstein®


zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF