Mittwoch, 22. Oktober 2014

Linsensuppe aus dem Thermomix TM31/TM5

Nun ist die Zeit der Eintöpfe und Suppen gekommen. Der Herbst zeigt sich von seiner kühlen Seite und die Blätter fallen, fallen und fallen.

Das ist für mich mal wieder die Zeit um eine schöne Linsensuppe zu kochen.




Hier für Euch das Rezept :

250g Linsen
2 Stängel Petersilie 
1 Möhre in Stücken
100 g Sellerie
250g Kartoffeln
1/2 Lauchstange
1 EL Butter
200 g Katenschinken
400 g Wasser
2 Fleischbrühwürfel

Das Rezept aus meine Lieblingsrezepte Band 2 findet Ihr zum kauf unter

Onlineversand-Hobbykoch

Petersilie, Möhre, Sellerie, Kartoffeln, Lauchstange in den Mixtopf geben 7 Sek / Stufe 5 zerkleinern.

Butter und Katenschinken dazugeben 5 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten. Jetzt bitte das Wasser
( Abtropfwasser von den Linsen ), die Fleischbrühwürfel und die Linsen dazugeben und 25 Min / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1

5 Min vor Ende der Garzeit bitte die geschnittenen Würstchen dazugeben. Ich persönlich esse Linsen immer mit Essig.

Video gibt es natürlich auch unter : http://www.youtube.com/watch?v=zKdtc3zWQsY oder direkt hier :

Video zur Linsensuppe

Hier bin ich unter Sternchenalarm zu finden und würde mich über Euer kostenloses Abo freuen.


zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF