Samstag, 27. Juni 2015

Salattorte super lecker und ein absoluter Augenschmaus auf jeder Party !!!!


Meine Variation der Salattorte:



Hier das Video


Zutatenliste Salatschichten :

1 Eisbergsalat
1 Dose Thunfisch
1 Dose Mais "klein"
1 Mozarella
1 Dose Mandarinen 
6 Cherrytomaten
2 hartgekochte Eier
1/2 gelbe Paprika
1/2 rote Paprika









Zutatenliste für das Dressing :

300 g Naturjoghurt
2 TL Creme fraiche Kräuter
4 TL Creme fraiche
4 EL neutrales Öl
4 TL Honig
2 TL Zitronensaft
2 TL Balsamico weiss
30 g Petersilie
etwas Salz und Pfeffer 




Zubereitung :

Ich finde es optisch einfach wunderbar, wenn man diese Salattorte in einer Glasschale schichtet. Das sieht einfach wunderbar aus und ist immer ein Augenschmaus.

Ihr könnt natürlich die Zutaten nehmen die ich aufgelistet habe, aber alle Zutaten sind austauschbar  und ihr könnt total varieren.

Ich habe nun die Schichten gewählt Eisbergsalat, Paprika,Eisbergsalat, Mais, Thunfisch, Mandarinen, Eisbergsalat, Mozarella, Eier, Cherrytomaten halberieren und oben rauf.

Nun kann man super das Dressing vorbereiten. 

Natürlich könnt Ihr das Dressing mit einem Mixer vermengen, aber ich finde das unnötig. Einfach alles in eine Schüssel und dann mal so richtig mit dem Schneebesen durch. Ruck zuck erledigt und schmeckt sehr lecker.

Hier bekommt Ihr wunderbare Glasschüsseln, schaut einfach mal rein :





zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF