Dienstag, 7. Juli 2015

Mocca Eis Thermomix® und KitchenAid® Variante

Gibt es etwas schöneres als am einem warmen Sommertag ein kühles selbstgemachtes Eis zu verspeisen ? Da sag ich doch mal ganz klar NEIN !!!! Hier meine Variation von Mocca Eis.






Hier das Video


Zutaten:

4 Eier
100 g Puderzucker
2 EL Mocca Instant Pulver
350 g Sahne


Eigelb, Puderzucker, Instant Pulver und Sahne in den Mixtopf geben und 6 Min / 70 Grad / Stufe 1 schaumig rühren.

Die Masse runterkühlen lassen.

In der Zeit könnt Ihr schon in der KitchenAid das Eiweiß steifschlagen. 

Nachdem die Masse ausgekühlt ist wird diese in den Speiseeisbehälter gefüllt  und für 25 Min auf Stufe 1 geschlagen. Dann bitte kurz anhalten und das Eiweiß dazugeben und weitere 15 Min auf Stufe 1 anschalten.


Jetzt gilt es einfach nur noch zu geniessen, dieses Eis ist fantastisch.


Ich kann Euch den Speiseeisbehälter wirklich sehr ans Herz legen, endlich mal ein Zubehörteil was ich voll und ganz gelohnt hat.





zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF