Sonntag, 9. April 2017

Spare Ribs / Schälrippchen aus dem Ofenmeister zart und saftig

 1 Kilo Rippchen
( kann erhört werden bis 2 Kilo )

BBQ Sauce nach belieben
heute nehme ich










Die Rippchen waschen und abtupfen.


Super Simpel, super lecker. Den Ofenmeister leicht einfetten mit z.B Backtrennmittel ( falls noch keine Patina vorhanden ist ). Deckel bitte nicht vergessen.


Die Rippchen mit der BBQ Sauce einpinseln. 


 Alle eingepinselten Rippchen in den Ofenmeister legen.


Bei geschlossenen Deckel auf den untersten Rost im Ofen stellen. 180 Grad für ca 3 Stunden. Ihr könnt auch die schnelle Variante wählen, das wären dann 200 Grad für 2 Stunden.


Die Rippchen rausnehmen und noch einmal ein bischen mit der BBQ Sauce einpinseln. Dadurch bekommen sie nochmal einen schönen Glanz.


Die Rippchen sind grandios, saftig, zart.


Das ganze wird bei uns mit Cole Slaw angerichtet, dieser Krautsalat schmeckt wie bei KFC und ist wunderbar. 



Jahrelang hab ich versucht die perfekten Rippchen zuzubereiten und bin jedes Mal verzweifelt. Immer wieder waren Sie zu trocken, oder das Fleisch ließ sich nicht vom Knochen lösen. Wer hätte gedacht, das es so einfach sein kann.

Die Rippchen sind fantastisch, sehr aromatisch. Das Fleisch fällt fast von selber vom Knochen. 


Thermosternchen Pampered Chef Shop
Ofenmeister


zurück
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF